„It´s Your Choice“ zur Hamburger Bürgerschaftswahl startet

Ab dem 09. Dezember 2019 ist das Team der „It´s Your Choice“-Tour wieder einmal in Hamburg unterwegs, um an insgesamt 15 Hamburger Schulen politische Podiumsdiskussionen durchzuführen.

Die Tour findet zur Vorbereitung der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft am 23. Februar 2020 statt.

Über 3.000 Schülerinnen und Schüler haben sich bereits angemeldet, um mit den politischen Vertreterinnen und Vertretern der SPD, der CDU, der Grünen, der FDP, der Linken und der AfD zu diskutieren.

Die bislang eingereichten Wunschthemen reichen von vergünstigten HVV-Tickets über Wohnungsbaupolitik bis hin zu der Frage, welchen Einfluss Social Media auf den Wahlkampf hat.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und bedanken und schon einmal recht herzlich bei den Sponsoren dieser Tour – der Telekom Deutschland GmbH sowie der Hamburgischen Bürgerschaft.

IYC 2020 Hamburg DAFÜR klein 1024x725 - "It´s Your Choice" zur Hamburger Bürgerschaftswahl startet
Mit unseren „Dafür“- und „Dagegen“-Postkarten können die Schülerinnen und Schüler wieder direkt Ihre Meinung äußern.